VS MUSIC CONTEST News

Aktuelle Meldungen zum VS MUSIC CONTEST 

15.02.2016 | vs

CONTEST FÄLLT AUS!

 
2016 kein VS MUSIC CONTEST

Der VS MUSIC CONTEST 2016 wird offiziell abgesagt. Derzeit steht an Informationen lediglich die folgende Pressemeldung der Stadt Villingen-Schwenningen zur Verfügung (Zitat):

 

--------------------------------------------------------------------

"Der beliebte Bandwettbewerb VS Music Contest findet dieses Jahr nicht statt. Der Grund für die Absage ist die ungelöste Lärmschutzproblematik in der Villinger Scheuer, die sich in einem Wohngebiet befindet.

"Leider konnten wir nicht mir allen Anwohnern eine einvernehmliche Lösung erzielen", bedauert Daniel Leguy-Madžar, Leiter des Jugendhauses K3, diese Entscheidung. "Insbesondere für die Musiker, aber auch die vielen treuen Fans des Contests tut es mir sehr leid. Wir haben zuletzt intensiv über einen früheren Konzertbeginn und Ausweichstandorte diskutiert. Wir wären hier aber nur zu einem schlechten Kompromiss gekommen, unter dem die Qualität des Contests gelitten hätte", erklärt Leguy-Madžar. So wären bei einer Vorverlegung der Uhrzeit – wegen der Lärmschutzbestimmungen hätten die Konzerte bereits um 22 Uhr beendet sein müssen – beispielsweise den Musikern nicht mehr ausreichend Zeit für den Aufbau und Soundcheck geblieben.

Wie es mit dem VS Music Contest weitergeht, ist derzeit noch offen. "Ob eine Neuauflage im nächsten oder übernächsten Jahr unter anderen Voraussetzungen möglich ist, werden wir nun gemeinsam mit allen Projektbeteiligten in der nächsten Zeit besprechen", so Leguy-Madžar."

--------------------------------------------------------------------

 

Sorry an alle Interessierten - wir arbeiten intern weiterhin an einer Lösung.