Angry Pony

Indie-Electronic | Freiburg


Die vier in Freiburg und Stuttgart lebenden Eat-breath-sleep-Musiker Anne, Dominik, Stefan und Bo lassen sich nicht zähmen. Weder auf der Bühne noch auf ihrer gerade erschienenen EP. 2008 gegründet und 2014 grundlegend neu besetzt und auf elektronisch gebürstet, besticht die Band durch einen erstaunlich abgeklärten, aufgeräumten, eingängigen Sound und doch ist die Musik besonders live ein wilder Ritt querbeet durch den Acker. Daft Punk treffen auf Kim Wilde, Billy Talent auf die Killers und doch in ganz eigenem Soundgewand.
Der Beitrag von ANGRY PONY zur Szene in Deutschland hat längst bundesweite Beachtung gewonnen, so spielte die Band bereits im Vorprogramm von den Suicidal Tendencies, Inspector Cluzo sowie deutschlandweite Touren.

Anne Zeides (20) - Gesang
Dominik Ege (34) - Gitarre
Stefan Schwindt (34) - Bass
Emanuelle Flambard (40) - Schlagzeug

Website www.angrypony.de


Teilnahmejahr 2015