Das Finale ist gespielt

Das große Finale des VS MUSIC CONTEST 2018 ist ausgepielt und hat verdiente Sieger gefunden!

Es war ein wirklich großer Abend mit drei ganz hervorragenden Bands, die alles gegeben und das Publikum auch allesamt richtig begeistert haben. KNIVES IN A GUNFIGHT, BACK IN STEREO und XYLOSPONGIUM haben sich in einem fairen Wettstreit im K3 die Ehre gegeben und Publikum sowie Jury mächtig eingeheizt. Alle drei Bands haben es prächtig verstanden das zahlreiche Publikum auf ihre Seite zu ziehen, liessen zu keiner Zeit auch nur ansatzweise so etwas wie Langweile aufkommen und lieferten sich ein sehr enges Rennen. Musikalisch waren alle auf einem sehr hohen Niveau und leisteten sich keine Schwächen, was die Entscheidung der Jury nicht leichter machte. Nach ausgiebiger Diskussion der Jury und mehrmaliger Kontrolle der vergebenen Punkte hatten KNIVES IN A GUNFIGHT am Ende die Nase vorn und gingen als verdienter Sieger des 19. VS MUSIC CONTEST von der Bühne, gefolgt von XYLOSPONGIUM auf dem zweiten Platz  und BACK IN STEREO als Dritte.

Der K3 COSMIC AWARD geht 2018 an SILENT FOX, die ihr Potential mit dem mit dem Preis verbundenen Coaching-Paket und der Studiozeit nun voll entfalten können. Auch die anderen Bands kommen allesamt in den Genuss von Aufnahme- oder Produktionszeit im COSMIC SOUND Musikstudio und dürfen Festival-Slots beim MINIROCK-Festival, beim EASTERCROSS in Oberndorf und beim Feschtivaal in Herrenberg in Anspruch nehmen. Unter dem Strich bleiben ausschliesslich Gewinner. Kompliment und Dank an die Bands, die das alle genau so gesehen, und sich einen fairen und kollegialen Wettstreit miteinander geliefert haben. Ganz große Klasse!

Damit endet der VS MUSIC CONTEST 2018. Es war uns ein Fest, dass wir ihn wieder ausrichten und so viele begeisterte Bands begrüßen durften.

Bleibt nochmals rundum Danke zu sagen:

Vielen, vielen Dank an alle unsere Helfer im K3-Team für euer tolles Engagement und eure Zeit. Danke an unser treues Publikum, das uns trotz vielfältiger anderer Versuchungen immer wieder die Treue hält und das K3 füllt. Danke an alle Bands die sich beworben haben und dabei waren für Einsatz, Mühe und tolle Shows. Danke an unsere Jury fürs Opfern von Schweiss und Nerven. Und ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle unsere Unterstützer und Sponsoren, die uns oftmals bereits seit vielen Jahren zur Seite stehen und den Contest auf vielfältige Weise unterstützen…

DANKE.

Wir sehen uns in in 2019 beim 20. VS MUSIC CONTEST!

Hier noch ein paar Fotos vom Finale: